Über uns

ajstudio von Astrid Jorden: Online Yogakurse

Willkommen bei den aj´s,

DEINEM online/offline Studio für Yoga, Lifestyle & more.

Seit 14 Jahren kreieren wir ein qualifiziertes & breitgefächertes Angebot rund um die bunte Yogawelt. Basierend auf einem ganzheitlichen Denken, lassen wir uns gespickt von Qualität & Kompetenz mit einem großen Funfaktor leiten. Wir lieben und leben Unkonventionalität – Querdenken ist erlaubt.

Die Astrid Jorden Vision

Von Kind an sagte mir eine innere Stimme, dass Beruf von Berufung kommt. Das stete Ergründen nach Gesundheit & innerer Balance ist mein Lebensthema. Das ausgerechnet mich ein Bandscheibenvorfall & ein Hörsturz ausbremste, hat mich sehr nachdenklich gestimmt, um nicht gar zu sagen, in eine Krise gestürzt. Dann begann ich auszumisten.

Ich erleichterte mich all dessen, was mir nicht gut tat. Zunächst betraf das unspektakuläre Dinge wie Bücher, Klamotten, kaputte Vasen oder unliebsame Verpflichtungen. Mein Freundeskreis sollte sich ändern und später sogar mein Job.

Während eines Fastenseminares zog ich eine Karte, auf der stand in 4 Sprachen „In der Stille sein“. Das war die Initialzündung, Diese 4 Worte lösten eine derartige Faszination auf mich aus, die einen schon lang gehegten Traum wieder an die Oberfläche trug. Der Traum von einer Stadtoase mit einem authentischen Bewegungs-Wellness-Konzept.

Wegweisend für Gesundheit ist für mich ein ganzheitliches Lebenskonzept. Dabei stellt Gesundheit mehr dar, als das Ausbleiben von Krankheit. Ich verstehe es als ein System, in dem Körper, Geist und Seele (Atem) harmonisch miteinander schwingen und uns als vibrierende Wesen entstehen lassen.

ajstudio von Astrid Jorden: Online Yogakurse

Die Mission

Im Oktober 2007 eröffneten wir den „pilatesroom“, ein Studio für Yoga und Pilates in Aachen. 2009 entschieden wir uns für ein Re-Branding. Im September realisierten wir „astrid jorden HEALTH- & SELFMANAGEMENT“, welches die Bereiche „aj studio“ und „aj college“ umspannte.

„aj studio“ bietet dynamische Yogastile, wie Vinyasa Flow & Power Yoga sowie auch ruhigere Formate wie Yin Yoga und auch Pilates Kurse an. „aj college“ veranstaltet Seminare u.a. zu Themen wie Aromatherapie, & plant-based Basenfasten.

ajstudio von Astrid Jorden: Online Yogakurse

Liebe aj’s,

Im Januar 2020 vergrößerten wir „aj studio“ um 1/3 der Fläche. Im März 2020 veränderte ein Virus die Welt. Social Distance – Stillstand – Existenzen stehen vor dem aus. Alle gehen Online – auch die aj´s.

Im Januar 2021 beschloß ich die Räumlichkeiten auf der Oligsbendengasse aufzugeben. Doch die VISION lebt weiter – noch intensiver denn je. Wir sind dankbar uns virtuell treffen und praktizieren zu dürfen.

Astrid

Wähle aus dem aj Angebot

Die Matte ist heilig.

Wenn Du die körperliche & geistige Herausforderung suchst, findest du sicherlich 1001 Möglichkeiten bei uns, jedoch sehen wir uns nicht als „höher, weiter, größer Studio“. Es geht nicht darum, die Leistung des Nachbarn zu toppen oder mit Ego Asanas (Haltungen) zu beeindrucken, sondern sich selbst Zeit & Raum für Entwicklung zu schenken und um die Magie des Augenblicks.

Der aj Yoga Stil...

…ist kraftvoll, fließend und strukturiert. In jeder Stunde findest du einen roten Faden. Ganz gleich ob Beginner oder Fortgeschrittener, im Training oder nach längerer Pause – ajstudio bietet eine individuelle Praxis. Wähle die Ausprägung, die deinem Temperament oder deiner Tagesform entspricht – vom klassischen Yoga über meditatives Yin bis hin zu kraftvoll-dynamischen Formen. Wir beraten Dich gern.

 

Noch Fragen?

7 + 10 =